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Artikelnr.: 7263
Der IT-Support hat es nicht leicht. Egal ob Du diesen nur für die Familie anbietest oder aber in größerem Ausmaße: Wir alle kennen doch so dämliche Userfragen wie die nach dem Any-Key...
Manche Anfragen, wie die danach, wie sich der Kaffeehalter ein- und ausfahren lässt, möchtest Du sicherlich einfach nur schnell vergessen. Oder gar nicht erst bearbeiten. In diesem Fall hilft Dir unser IT Service Wheel weiter! Drehe es selbst (oder noch besser: Lass den User drehen ;)) und schon ist das Problem gelöst - oder zumindest verschoben. Dich soll es jedenfalls nicht länger behelligen.
User: Ich kann nicht in roter Schrift drucken..
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
User: Aha! Danke.
Im Idealfall wird der User durch das hochwertige Service Wheel angeregt, mal darüber nachzudenken, was er denn den lieben langen Tag so fragt und dass sich viele Problemchen auch ganz leicht selbst lösen lassen. Die tatsächliche Lernfähigkeit des Users hängt allerdings noch von etlichen weiteren Faktoren ab, auf die wir leider keinen Einfluss haben - daher können wir keine Garantie darauf geben, dass er tatsächlich etwas dabei lernt.
User: Mein Monitor geht nicht.
Helpdesk: Ist er eingeschaltet?
User: Natürlich.
Helpdesk: Schalten Sie ihn mal aus.
User: Jetzt geht er!
Wenn Du das IT Admin Service Wheel nicht auf Deinem Schreibtisch liegen haben möchtest, weil es dort nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt, dann lässt es sich auch mit zwei Nägeln (nicht enthalten) an der Wand befestigen - wie wäre es z.B. direkt vor Deiner Tür? Bevor ein User zu Dir kommt, muss er drehen und versuchen seine Probleme mit Hilfe der weisen Antwort des Rades selbst zu lösen. In vielen Fällen ist das Problem ja sowieso verschwunden, wenn Du ihn zu seinem Rechner begleitest... ;)
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