Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, wer von uns für den Serverschrank verantwortlich ist, der bei uns hier das Telefon und das Internet vor Ort regelt… was eine mögliche Erklärung dafür ist, dass er ein wenig… na, ich will jetzt nicht ‚lieblos gestaltet‘ sagen… aber… ja, doch, er ist lieblos gestaltet. Man sollte ihm durchaus mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, immerhin ist er eines der wichtigsten Mitglieder im Team. Ohne ihn liefe hier nichts. Wahrscheinlich würde nicht mal die Kaffeemaschine laufen, wer weiß das schon so genau, was da alles dran hängt…
Möglicherweise handelt es sich bei unserem Serverschrank aber auch um eine eigenständige Lebensform! Vielleicht ist die Ecke über dem Schreibtisch meines Kollegen Niels eine ökologische Nische und nur dort sind die Bedingungen so ideal (welche das auch immer sein mögen, es könnte ja bspw. der Ausblick auf seinen Monitor sein), dass sich aus dem Nichts Kabel (im Sinne von nährstoffführenden Gefäßen) bilden können, die das Gebilde wachsen lassen. Mhm, das klingt nun eher nach Tumor… oh je. Wir sollten das Ding besser nicht aus den Augen lassen, sonst usurpiert es noch die gesamten Firmenräume und sperrt uns aus oder Schlimmeres… Die Tür ist es ja schon los geworden und ein zweites Fach hat es ebenfalls bilden können… Gruselig. (O_O)
Zur Sicherheit: Der Server, der für getDigital.de zuständig ist, steht in einem externen Rechenzentrum, obiges Kunstwerk ist wirklich rein für Internet und Telefon in unseren Firmenräumen zuständig. Und ein wenig unerklärlicherweise funktioniert das eigentlich auch immer…