Pi-Kuchen-Back-Wettbewerb: Dies sind die süßen Kunstwerke

9. April 2013 Gesine Gewinnspiel

Lange habt Ihr auf die grandiosen Ergebnisse warten müssen – mit zwei-wöchiger Verspätung ist es nun endlich so weit: Ich bin wieder soweit hergestellt, mich um all die schönen Kuchenbilder kümmern zu können und daher möchte ich sie Euch auch keinen Tag länger vorenthalten :)

Vielen lieben Dank an alle, die teilgenommen haben! Ich habe mich wirklich riesig über die vielen E-Mails gefreut und hätte anfänglich auch nicht gedacht, dass die Resonanz so gut ist :) Die Kuchen und Torten (sogar eine Pi-zza war dabei^^) sehen alle unterschiedlich lecker aus (probieren konnte ich leider keine^^) und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle zu sichten :)

Nun seid Ihr gefragt: Welche Kreation findet Ihr am besten?

Am Ende dieses Postings, nach all den schönen Bildern (die tatsächlich auch das Potential haben, hungrig zu machen^^) findet Ihr ein kleines Abstimmungstool, in dem Ihr Euren Favoriten benennen könnt. Einfach den entsprechenden Kuchen anklicken. Ihr könnt auch mehrfach abstimmen (edit: bis zu 3x), falls Ihr Euch nicht entscheiden könnt :) Die Abstimmung wird bis Sonntag Abend, 18Uhr laufen – damit Ihr noch Gelegenheit habt, Euren Freunden von dem Wettbewerb zu erzählen ;)

Genug der langen Worte – nun gehts los:

PI-nvasion :)

1.) PI-nvasion von Sindy

Warum assoziiere ich den mit Sponge Bob? ^^

 

Schoko Pi

2.) Schoko Pi von Tomi

Soooo schokoladig :)

 

Blue Pi

3.) Blue Pi von Shia

Shia hat in ihrem Blog Cake Invasion auch ein Rezept hinterlegt. Letztes Jahr hatte sie ebenfalls einen Pi-Kuchen gebacken, der nimmt aber hier nicht teil :)

 

Bunte Nachkommastellen

4.) Sortiere Pi von Nathalie

Bei Nathalies Kuchen muss man die Nachkommastellen von Pi erstmal in die richtige Reihenfolge bringen ;)

 

Käse Pi

5.) Käse-Pi von Fränk

Die runde Form war verliehen, daher musste für Fränks Pi Kuchen die Kastenform herhalten. Es galt, die Stücke so abzuschneiden, dass immer korrekt aufgerundet wurde ;)

 

Pi-zza

6.) PI-zza von Philine

Im weitesten Sinne auch ein Kuchen: Die Pi-zza mit Pis Nachkommastellen.

 

Formel Pi

7.) Formel Pi von Sebastian

Sebastian ist es etwas mathematischer angegangen :)

 

Physik LK Pi

8.) Pi für den Physik LK von Sarah

Diese Torte hat Sarah für ihren Physik-LK gebacken.

 

Herz Pi

9.) Herz Pi von Pia

Wenn man schon Pi-a heißt, muss man auch bei unserem Wettbewerb mitmachen, ist klar :)

 

Happy Pi

10.) Happy Pi von Sarah

Dies ist ein Pi-Brownie-Zitronenkuchen. Sarah stellt Euch in ihrem Blog auch eine Anleitung zur Verfügung.

 

Banana-Pi

11.) Banana-Pi von Sabrina

Pi goes Banane! Mit ganz viel Sahne.

 

Die Quadratur des Kreises

12.) Die Quadratur des Kreises von Auguste

Quadratisch und puristisch :) Hat es aber in sich: Bisquit mit Sahne und Fruchtfüllung.

 

Pi Muffins

13.) Pi Muffins von Alexander

Pi Muffins mit den Nachkommastellen. Auch Alex hat in seinem Blog über den Wettbewerb berichtet.

 

Pi Symbol

14.) Pi Symbol von Kevin

Leider nicht ganz gut zu erkennen, aber bei Kevins Kuchen sind in grün umlaufend 121 (!) Nachkommastellen aufgeschrieben worden :)

 

Death Pi

15.) Death Pi von Katja

Nicht ganz offensichtlich^^ – Die Brain Muffins von Katja. To pi or not to pi! Ob Shakespeare das wohl auch so gesehen hätte?

 

Portal Pi

16.) Portal Pi von Björn

Ebenfalls sehr schokoladig :)

 

Apple Pie

17.) Apple Pie von Isabell

Gedeckter Apfelkuchen – der Klassiker :)

 

Pi-neapple mit Pi-stazien

18.) Pi-neapple mit Pi-stazien von Max

Pi-neapple Pi-e mit Pi-stazien von Max :-D

 

i 8 sum Pi

19.) I ate some Pie von Mina

i 8 sum pi“ von Mina – das Rezept für den sog. ‚Victoria Sponge Cake‘ mit ausgeschnittenem Pi in der Mitte hat Mina in ihrem Blog wehearthome veröffentlicht.

 

Pseudo Pi-zza

20.) Pseudo Pi-zza von Julia

Dies ist wirklich ein Kuchen und keine Pi-zza ;) Die Salami besteht aus Marzipan, die Tomatensauce ist Buttercreme und der Käse weiße Schokolade.

 

Holunder Pi

21.) Holunder Pi von Sabine

Rührteig mit Holunder-Joghurt Creme. Das Besondere: Die Leibniz Reihe ist so umgestellt, dass sie gegen Pi konvergiert und die Farbe ist RGB= 031 041 059 :)

 

Yoda Pi

22) Yoda Pi von Kerstin und Robert

Last but not least: Hier präsentiert Yoda den Kuchen mit Pi aus kandierten Kirschen :)

 

So, das waren alle 22 Einsendungen. Nun dürft Ihr den Sieger bestimmen :) Bei der Kommentarfunktion könnt Ihr Eure Entscheidung natürlich auch gern begründen :) Unter allen, die dies tun, verlosen wir zusätzlich noch eine Space Invaders Backform :)

Space Invaders Kuchenform

Space Invaders Kuchenform

Ich wünsche allen viel Glück!

edit 12.04.13, 19h30: Da es ein paar Nachfragen bzgl. Fairness usw. gab, haben wir beschlossen, ein Backset unter allen Kuchen-Einsendern zu verlosen und ein Backset dem/derjenigen zu geben, der/die die meisten Stimmen bekommen hat. So sollten dann hoffentlich alle zufrieden sein :)

 

Tags: Kuchen, Pi, Pi-Day

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

  • Tanja

    Mit Rezepten wäre der Blog noch besser … ich stimme für den Apple-Pi und die Pi-zza.

  • Also ich habe mich für den Pi für den Physik LK von der Sarah entschieden weil ich ihn mit am schönsten Finde und viele Symbole und Zeichen aus der Pi Welt zu finden sind. Ich freue mich natürlich über eine Kuchenform dann könnt ihr gerne mal einen Space Invaders Kuchen Wettbewerb machen :D

  • Nummer 8 gefällt mir am Besten :) Handwerklich ordentlich, bunt, sieht lecker aus. Dazu so ziemlich alles untergebracht und dennoch nicht überladen. Sehr schön ;)

  • Nicole

    Auf jeden Fall die Nummer 19
    Das ausgestanzte Pi ist mal was anderes…nicht nur einfach drauf gepappt ;) Außerdem sehr hübsch und ordentlich geworden. Den ein oder anderen Kuchen hier würde ich echt gerne mal probieren…sehen sooo lecker aus!!

  • Ich find die Nummer 8 auch super, die Farben sind cool und stimmig… Schmeckt sicher super!

  • rennes

    Toll, jetzt habe ich Hunger bekommen! Und kein Kuchen weit und breit…. Wäre ich doch nur besser in Physik und hätte am Physik LK teilnehmen können

  • Nr. 8 gefällt mir zwar optisch besser als (meine gewählte) Nr. 6 ABER schon alleine die Idee Pi-zza ist doch grenzgenial :D Deshalb für mich der klare Sieger :)

  • 1, 8, 12 und 19 sind meine Favoriten. Es war aber schwer, sich überhaupt zu entscheiden. Viele gute Ideen, und lecker sehen sie auch aus.

  • Nummer 8 – weil’s meine Lieblingsfarben sind und die Torte einfach super aussieht!

  • anonymo

    Ich stimme für den Klassischen Apple-Pi :D Schmeckt bestimmt super!

  • Nummer 12, weil der quadratische Kuchen einfach hammermäßig paßt und Nr. 14, weil 121 Nachkommastellen einfach nicht zu toppen sind.

  • Fräulein X Ypsilon

    Nr. 8, weil es einfach bombastisch ausschaut. Und Nr. 14 sollte wegen der Nachkommastellen lobend erwähnt werden.

  • anonym

    Nummer 17 gefällt mir am besten! Der Name passt auch – apple pi :)

  • Also Nummer 8 ist mein Favorit, schön bunt und groß und ordentlich.
    Andererseits ist eine gewisse Ästhetik in der Nummer 14 auch nicht zu leugnen, schön natürlich, besonders die 121 Nachkommastellen sind schön. ^^

  • Ich find Nummer 21 gehört alleine wegen der Geekigen Idee mit der Leibnizreihe und den passenden Keksen gewürdigt.

    Ästhetisch fand ich auch den türkis-gelben Pi(e) für den Physik-LK (muss iwohl eine Großstadt sein, damit so ein LK zusammen kommt) am schönsten.
    Und meine dritte Stimme ging an das schöne Wortspiel mit den mathematischen Formeln. i 8 sum pi fand ich einfach toll.

  • Max Dittrich

    Ich finde die Nummer 22 am geekigsten, das Symbol vom Imperium mit kleinem Laserschwert… sweet :D

  • Nummer 22. finde ich leider nicht so gelungen.
    Ich kann ja verstehen, dass Star Wars sehr belibt ist,

    aber ein paar Kirschen auf einen Kuchen mit nem komplett anderen Thema?
    Das sieht für mich eher so aus, als wäre der Kuchen sowieso grad da gewesen und wurde dann schnell noch mit irgendwas markiert, damit man hier mitmachen kann.

    Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn grade der Kuchen gewinnt, wenn man sich anschaut, wie viel Gedanken sich die anderen mit ihrem Kuchen gemacht haben.

    • Ich fürchte du hast unseren Kuchen nicht verstanden ;) Das Symbol auf dem Kuchen ist das Symbol des EmPIre und rein zufällig besteht das aus Kreisen mit senkrechten Strichen, die eine Teilverhältnis des Durchmessers darstellen. Hier gehts nicht in erster Linie um StarWars ;)

      Aber ich habe gerade gesehen, dass man den Text nicht so gut lesen kann. Vielleicht liegt es daran…

  • Ich habe Nummer 8 gewählt, weil ich ihn live gesehen habe & in dem Physik – LK bin und ihn damit essen durfte. Er war himmlisch!;D

  • Nummer 20! :D Sieht genial aus, witzige Idee !

  • als star wars fan find ich dden yoda-cake richtig nice….aber an kreativität is die pi-pizza einfach am kreativsten. ma nichts mit dem eigentlichen kuchen sondern eben eine aus kuchenzutaten zusammengebastelte und täuschend echte pizza. also Nummer 20 auf jeden fall =)

  • G-Keks

    Ich habe die Nr. 8 gewählt. Die Farben sind toll und die Details bemerkenswert > Alles drin, was eine Pi-Torte haben muss. Die Anzahl der Nachkommastellen am Rand gefallen mir besonders. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und vor allen Dingen das Thema im Auge behalten. Außerdem sieht die Torte wahnsinnig lecker aus. Ich hätte auch gern ein Stück davon.

  • Pia

    Also ich hab mitgemacht, daher ist NATÜRLICH Kuchen 9 der allerschönste(man beachte die kreisförmige Streudeko!), aber ich muss sagen, dass ich diese gesamte Aktion einfach nur tierisch geil finde. Schöne Idee, danke für den Spaß! :)

  • Lia

    Hi, ich wollte mal fragen, ob der Kuchen mit den meisten Votes den Preis gewinnt?
    Schließlich war das anders angekündigt: „Die schönsten und originellsten Kuchen werden wir hier im Blog veröffentlichen, darüber hinaus verlosen wir unter allen Einsendern noch einen Preis(…)“

    Unter einer Verlosung versteht man dann ja doch etwas anderes. So läuft es doch nur darüber hinaus, wer euch am meisten Klicks bescheren kann und selbst die meisten Freunde/Blogbesucher hat, oder verstehe ich das falsch?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Resonanz deutlich geringer gewesen wäre, wenn diese Art der Abstimmung von Anfang an bekannt gewesen wäre.

    • Wir machen es jetzt letztendlich so, dass wir das Set ein Mal unter allen Einsendern verlosen und ein Mal an den Kuchen mit den meisten Votes vergeben. So ist es denke ich am fairsten.

  • Krümelmonster

    KEKSE!

  • Arno Nym

    lecker Pi-zza

  • Ich finde den Physik Lk Kuchen sehr toll. Kann man irgendwie an das Rezept kommen?