Willkommen im getDigital-Blog: Geschichten von Nerds bei der Arbeit

Deine Meinung zur September-Box

10. September 2017 Bastian Krug Lootbox

Inzwischen ist die Lootbox aus dem September bei allen wohlbehalten angekommen und wurde fröhlich ausgepackt. In der Box gab es dieses mal:

  1. DC / Pacman Gadget Aufkleber
  2. Star Wars Eiswürfel-Formen
  3. Papierflugzeug-Startrampe
  4. Geek Wings: Bedruckte Papierflieger für die Startrampe
  5. Gears of War Pint-Glas
  6. Marvel Schnürsenkel
  7. LARPZeit Magazin (aktuelle Ausgabe)
  8. Shirt: Slotherin
  9. Button: 42
  10. Unicorn Balls Kaugummi

Weiterlesen

Deine Meinung zur August-Box

14. August 2017 Bastian Krug Lootbox

Die Lootbox im August ist sicher überall angekommen und wurde schon eifrig ausgepackt.  Dies hier war da drin zu finden:

1. Shirt „Star Wars Fan #1“
2. Q-Fig „Harley Quinn“
3. Blechschild „Dragons Crossing“
4. Batman oder Joker Schlüsselanhänger
5. Rainbow Spring
6. Tetris Brain Teaser Puzzle Würfel
7. Cardholder mit Serien & Gaming Motiven
8. Monster Lab Knet Set
9. Heise Make: Magazin (Quartal 3/17)
10. Destroyer Candy

Weiterlesen

Eure Meinung zur Juli-Lootbox

Inzwischen ist unsere Juli-Lootbox seit einer Woche verschickt und sollte bei jedem von Euch angekommen sein. Das war in der Juli-Box:

Das war in der Juli-Box

Das war in der Juli-Box

  1. Zauberwürfel Holzbox
  2. Mother of Dragons Shirt
  3. Dr. Who Tardis Radiergummi
  4. Wasserpistole, die man mit beliebigen PET-Flaschen als Tank benutzen kann
  5. DC Helden Skatkarten
  6. 2 von 5 Kaffeeschablonen mit nerdigen Motiven
  7. Dickbutt Abreißblock
  8. Koffein Fruchtgummis Up to the Sky
  9. Papercraft Space Battleship Schiffe versenken
  10. Wissen Magazin aus dem Heise Verlag

Weiterlesen

Die getDigital Lootbox und das Ende von Lootraider

Ende letzter Woche hatten wir es schon kurz auf unserer Facebook-Page veröffentlicht: Der Nerd-Box-Anbieter Lootraider stellt sein Geschäft ein. Zu den Gründen wollen die Inhaber sich nicht öffentlich äußern und das respektieren wir natürlich. Da wir aber seit langer Zeit schon Lieferant von Lootraider waren, wussten wir schon etwas länger Bescheid, dass evtl. eine Aufgabe geplant ist. Wir hatten immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Lootraider und deswegen tut uns die Aufgabe natürlich Leid :( Wir haben zuerst auch mit Lootraider verhandelt, ob wir einfach das Unternehmen kaufen, aber leider ist das an rechtlichen Problemen gescheitert, so dass wir uns am Ende gemeinsam entschlossen haben, ein anderes Modell zu versuchen: Zusammen mit Lootraider haben wir uns entschieden, die Box von Lootraider nicht zu übernehmen, sondern quasi mit unserer Firma weiterzuführen: Dafür haben wir in Absprache mit Lootraider schon seit ein paar Monaten eine eigene Lootbox aufgesetzt, die wir aber bewusst noch nicht überall beworben haben. Wir wollten erstmal in einem kleinen Rahmen ausprobieren, ob wir es überhaupt schaffen, jeden Monat eine coole Box auf die Beine zu stellen. Das hat unserer Meinung nach ziemlich gut geklappt und inzwischen kann auch jeder die Box bestellen! Die Leute von Lootraider hat das auch überzeugt und so ist es jetzt seit ein paar Tagen offiziell: Lootraider empfiehlt allen seinen Kunden, ihr Abo bei getDigital weiterzuführen :)

Bei der Konzeption der Box war für uns klar, dass wir natürlich genauso coolen Merch und genauso coole Shirts liefern wollen wie Lootraider und andere Boxen, aber wir wollten auch etwas anders sein: Natürlich haben wir als getDigital sowieso schon ziemlich viele Eigenentwicklungen, die es nur bei uns gibt, aber das alleine reicht uns noch nicht. Zusätzlich haben wir uns vorgenommen, in jeder Box auch immer irgendetwas Nerdiges zum Basteln oder Knobeln zu haben und es wird auch in jeder Box immer eine besondere Süßigkeit sowie etwas zu lesen geben. Die Süßigkeiten werden dabei entweder aus dem Ausland kommen oder es handelt sich um Sachen, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Bei dem Lesestoff wird es entweder Zeitungen wie ct oder „Retro Gamer“ oder auch mal einen Comic geben. Zusätzlich haben wir uns vorgenommen, in jede Box immer 10 (!) verschiedene Artikel zu packen. Da wir preislich nicht teurer sein wollen als es Lootraider war oder vergleichbare Boxen sind, ist das natürlich eine ziemliche Herausforderung: Die Qualität der Produkte muss genauso hoch sein wie ihr es aus dem Shop kennt und deswegen müssen wir wirklich jeden Monat extrem hart kalkulieren. Ganz wichtig natürlich auch: Es wird bei uns nichts geben, was schon einmal in einer Lootraider-Box war! Wenn ihr wissen wollt, was genau in den Boxen bisher schon drin war, gibt es auf unserer Lootbox-Seite ausführliche Listen. Weiterlesen

Adresskorrektur und eine unglückliche Kundin

Ich hoffe, ihr wisst alle, dass wir uns im Kundenservice wirklich immer extra viel Mühe geben: David und Julian bemühen sich wirklich immer sehr, Euch glücklich zu machen und auch wenn mal irgendetwas schiefgelaufen ist, versuchen die beiden so gut es geht den Fehler irgendwie auszubügeln. Natürlich versuchen wir auch immer, Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Heute hat David zum Beispiel eine Bestellung entdeckt, bei der offenbar irgendetwas mit der Lieferadresse nicht stimmen konnte. Zumindest wurde eine komische Stadt benutzt und die Hausnummer scheint auch nicht zu stimmen. Deswegen schrieb er unserer Kundin eine E-Mail (Adresse und Name sind natürlich verändert!):

Hallo,

vielen Dank für Deine Bestellung. :-) Bedauerlicherweise scheint jedoch
die eingegebene Adresse ungültig zu sein. Darf ich Dich bitten noch einmal
einen Blick darauf zu werfen und uns Bescheid zu geben? Vielen Dank!

anna müller
hoven 7 7
51143 kn

Liebe Grüße

David von getDigital

Als Antwort kam daraufhin nur

eine 7reicht…..

Das schien David aber weiterhin nicht ganz korrekt:

Hallo Anna,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können gerne eine 7 aus der
Hausnummer entfernen, aber die Adresse ist damit leider immernoch nicht
korrekt. Darf ich Dich bitten uns eine vollständige und korrekte Adresse
mitzuteilen? Wir können das Paket sonst leider nicht verschicken. :-(

Liebe Grüße

David von getDigital

Damit hatte die Kundin aber nun endgültig genug von uns:

Ich bestelle viel online, und bisher hat diese adresse IMMER funktioniert!!!! Auch ohne das „hinter“ , was Sie wahrscheinlich wollen!!!! Als nochmals für leseunkundige:

HINTER HOVEN 7
51143 KÖLN

Ich hoffe, David kommt hier nicht zu pedantisch rüber, aber die Sache ist: Unserer Erfahrung nach kommen Pakete auch wegen kleiner Adressfehler oft nicht an. Es kann schon sein, dass es manchmal auch klappt, aber das Risiko ist halt recht groß, dass der DHL-Bote die Adresse nicht versteht und das Paket dann zurück gehen lässt.