Nette Mathelehrer

Wir haben vor ein paar Tagen eine ziemlich coole Bestellung über das Shirt „Matheprobleme?“ bekommen: Als Grußnachricht wurde dabei darum gebeten, folgendes beizulegen:

Lieber Herr (von uns zensiert),

wir haben ein paar bekannte und neue Mathe-Sprüche für Sie zur Erinnerung an das letzte Schuljahr zusammen getragen:

1. Wurzel 50 – Wurzel 5 = Wurzel 45

2. „Herr (zensiert) uns ist kalt!“ – „Stellt euch in die Ecke, da haben wir 90 Grad!“

3. Mathe ist doch so einfach!

4. Wofür brauchen wir das denn überhaupt!

5. Mathe macht glücklich!

6. Kennst Du das Gefühl in Mathe zu sitzen und etwas zu kapieren? – Ich auch nicht!

7. What is coming out?

8. Eins habe ich in Mathe gelernt – Geht es einfach, kann es unmöglich richtig sein!

9. Mathe? – Hast Du schon mal daran gedacht, dass „x“ vielleicht anonym bleiben will?

10. Liebe ist wie Mathe, man muß es nicht verstehen, einfach nur überleben!

Vielen  Dank für die für unsere Klasse aufgebrachten Mühen und Geduld im vergangenen Schuljahr 2015/2016!
Alles Gute für die Zukunft. Wie Darth Vader zu sagen pflegt:

„Möge Mathe mit Ihnen sein!“

Ihre Klasse 9a

Wir fanden das irgendwie total genial :) Es gibt so viele Menschen (zugegeben meist keine Nerds), die den Matheunterricht gehasst haben und da dachten wir uns, dass wir so ein liebes Geschenk doch irgendwie unterstützen müssen! Wir haben der Klasse also einige von unseren nerdigen Mathepostern für den Klassenraum geschenkt und außerdem noch einen Labyrinthstift für jeden, falls der Unterricht (Deutsch oder so) doch mal langweilig sein sollte.

Tags: lehrer, Mathe, Matheunterricht

Philipp

Ich bin einer der zwei Chefs von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

  • Axl Dope

    Also ich bin ’n Nerd und ich habe sowohl Mathe als auch Physik gehasst. :’D