Mitarbeiter Steckbrief Teil 1: AnnaLena

25. April 2013 Gesine Aus dem Leben bei uns

Alle zwei Wochen veröffentlichen wir ab sofort einen Steckbrief zu einem unserer Mitarbeiter von uns. Den Anfang macht Annalena vom Marketing :)

Annalena, Marketing

„n bisschen vernünftig muss das!“

 

annalena

 

Aufgaben: Annalena (ich schreibe ja immer gern AnnaLena, aber das mag sie nicht so^^) macht bei uns das Marketing. Marketing heißt in diesem Fall, dass sie den halben Tag versucht, irgendwelche Leute davon zu überzeugen, Werbung für unsere coolen Produkte zu machen und das möglichst auch noch freiwillig ;) Man könnte geneigt sein zu denken, dies sei ein leichter Job – bei einem so überragenden Produktsortiment wie dem unseren ;) Aber das Ganze ist nicht so ohne uns so ist sie die andere Hälfte des Tages damit beschäftigt heraus zu finden, ob das, was sie so macht, überhaupt funktioniert. Annlena habt Ihr übrigens das großartige Osterrätsel zu verdanken, das sie ganz allein auf die Beine gestellt hat!

Wichtigste Funktion bei getDigital.de: Versucht, hin und wieder die Freitagnachmittag-Feierabendbier-Community zusammenzutrommeln. Ebenfalls ein schwieriges Unterfangen, freuen sich die meisten Freitag Abend doch auf ruhige einsamen Stunden mit ihren Spielekonsolen ;)

Bei getDigital.de seit: Ende 2010 („Bin im stressigen Weihnachtsgeschäft dazugestoßen und trotzdem geblieben ;)“) – So lief es ja bei einigen von uns – erst als studentische Aushilfskraft im Versand, nach dem Studium dann Ressortleiter einer Ein-Mann-Abteilung :)
Mittlerweile gelten wir intern fast als Auffangbecken für Geisteswissenschaftler (Annalena hat Französisch und Politik studiert) – es kommt bei uns eben nicht nur auf die Skills an (lernen kann man fast alles), sondern auch in überdurchschnittlich hohem Maße auf die innere Haltung zum Job, der nicht einfach nur als Broterwerb betrachtet werden sollte.

Größter Erfolg als Nerd: Den Allzeit-Rekord meines Bruders bei Tetris zu brechen war eine prima Angelegenheit :)“ – Annalena ist tatsächlich sehr gut in Tetris. Aber nur auf dem Gameboy. Der Beweis ihrer Fähigkeiten in Battle Tetris auf der Wii steht noch aus.^^

Katzen: 3

Hobbies: Wenn sie nicht arbeitet, betreibt Annalena phasenweise ein fast vergessenes Hobby für frustrationstolerante Menschen, nämlich exzessives Puzzeln. Oder sie schaut zum Einschlafen eine neue Folge TBBT an  – was offensichtlich gut wirkt, da sie auch nach über einem Jahr, in dem sie an jedem Abend (!) geguckt hat, noch nicht alle Folgen bis zum Schluss gesehen hat. Irgendwie spricht das nicht gerade für die Qualität der Serie, aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht wäre IT Crowd aber die bessere Alternative.^^

Annalenas Lieblingsprodukt aus dem Shop sind die Nintendo-Wandaufkleber, „weil sie so herrliche Erinnerungen wecken.

Was ist das Tolle daran, bei getDigital.de zu arbeiten? Die Kollegen sind natürlich unschlagbar und außerdem darf hier einfach jeder sein, wie er möchte.

Tags: Kollegen, Steckbrief

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

Ein anderer Blog hat auch was dazu: