Eure Meinung zur Juli-Lootbox

Inzwischen ist unsere Juli-Lootbox seit einer Woche verschickt und sollte bei jedem von Euch angekommen sein. Das war in der Juli-Box:

Das war in der Juli-Box

Das war in der Juli-Box

  1. Zauberwürfel Holzbox
  2. Mother of Dragons Shirt
  3. Dr. Who Tardis Radiergummi
  4. Wasserpistole, die man mit beliebigen PET-Flaschen als Tank benutzen kann
  5. DC Helden Skatkarten
  6. 2 von 5 Kaffeeschablonen mit nerdigen Motiven
  7. Dickbutt Abreißblock
  8. Koffein Fruchtgummis Up to the Sky
  9. Papercraft Space Battleship Schiffe versenken
  10. Wissen Magazin aus dem Heise Verlag

Wir geben uns jeden Monat immer wieder sehr viel Mühe bei der Auswahl und überlegen tagelang hin- und her, welche Artikel passen könnten. Dabei versuchen wir immer, neben dem Shirt mindestens 1-2 wirkliche Knaller in der Box zu haben (dieses Mal die Zauberwürfel Holzbox). Außerdem müssen natürlich immer mehrere Merch-Artikel in der Box sein, da Merch-Produkte einfach immer gut ankommen (intern bei uns „Merch-Faktor der Box“ genannt). Ein weiteres Ziel von uns ist, dass wir auch immer ein paar Produkte in der Box haben, die zwar nicht viel kosten, aber einfach Spaß machen (dieses Mal die PET-Flaschen-Wasserpistole und der Dickbutt-Block). Zusätzlich soll es noch immer etwas zum Basteln und eine Kleinigkeit zum Lesen geben. Alle diese Spaß-Artikel sind natürlich eher zusätzlich in der Box, getragen werden muss sie von dem oder den Hauptartikeln, dem Shirt und dem Merch.

Jetzt wollen wir natürlich von Euch wissen: Wie hat Euch die Box gefallen? Was sagt ihr zu unserem Konzept? Bitte stimmt hier einmal ab :) Zusätzlich freuen wir uns natürlich über jeden Kommentar: Wir lesen definitiv alles und berücksichtigen es auch für die weiteren Boxen!

Zum Schluss natürlich auch noch der Hinweis: Die August-Box könnt ihr hier bestellen!

 

Tags: Juli-Box

Philipp

Ich bin einer der zwei Chefs von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

  • Moiken Lorenzen

    Seit nun gut 2,5 Jahren habe ich begeistert euer Abo gefeiert, weil die Produkte fast immer klasse und gut zu gebrauchen waren. Nun nach meiner zweiten Loot-Box fehlt es mir ein wenig. Es sind tolle Sachen drin und wahrscheinlich auch mit Liebe ausgesucht, aber mir persönlich fehlen die nützlichen Dinge in der Box.
    Gerade in der Juli-Box war eben für mich vieles drin, womit ich persönlich nichts anfangen konnte. Gut, ich gehöre auch nicht zur Mainstream DC-, Marvel-, Dr. Who-Fraktionen, was die Sache für mich schwerer macht.
    Ich habe eben sehr an eurem alten Abo geschätzt, dass die Sachen eben nicht Merch-Bezogen (Mario und Co zählt für mich nicht als Merch! Das ist Kult.) waren und gut zu gebrauchen sind. (Ich liebe die Zombiebettwäsche immer noch!)
    Ich habe die USB-Geräte alle weiterhin in Gebrauch, über das Salatbesteck und das Schneidebrett habe ich mich tierisch gefreut, die Magnete haben alle Platz gefunden, das Spaghettimonster hat seit Monaten den festen Platz an meinem Schreibtisch…
    Die Juni-Box hingegen fand ich noch cool. Die Aufkleber kleben, die Tasse ist in Gebrauch, einer der Mastersword-Zettelchen werde ich noch bei der Arbeit aufhängen, das T-Shirt ist einfach nur geil und der Schal cool, weil ich mit nem Roller unterwegs bin. Mousepad von Star Trek? Naja… Was neutrales hätte ich hier auch eher gefeiert.

    Ich würde mir persönlich von euch wünschen, wenn ihr euren Shop etwas mehr treu bleibt und wirklich auf die Geeks und Nerds spezialisiert, statt auf die verschiedenen Fan-Basen, für die es genug Lootboxen gibt.. Viele werden mich vielleicht dafür steinigen, aber für mich wart ihr immer mehr der coole Nerd-Laden als der Merch-Shop von neben an. Deshalb freute ich mich auch jeden Monat über das Abo, aber ich mag den Mainstream-Käse einfach nicht.

    (Und ja, die Box macht sich echt gut im Bad neben dem Toilettenpapierhalter! Danke dafür!)

    • Danke für Deine ausführliche Kritik :) Das ist wirklich sehr wertvoll für uns, denn am Ende bringt es ja nichts, wenn wir uns irgendwas überlegen, was Euch am Ende nicht gefällt. Unsere Strategie ist ja auch durchaus, unsere eigenen Produkte in die Box zu packen und eben nicht nur zugekaufte Merch-Artikel wie die anderen Boxen. Trotzdem denken wir, dass auch Merch-Artikel oft cool sind, deswegen wollen wir eigentlich eine gute Mischung schaffen. Hinzu kommt, dass wir auch zugeben müssen, dass wir es wohl nicht immer schaffen werden, jeden Monat mehrere Eigenentwicklungen in die Box zu packen, so eine Eigenentwicklung kostet immer echt viel Entwicklungsaufwand. Insgesamt wird es aber weiterhin viele coole getDigital-Artikel geben, versprochen.

      Eine Frage aber noch zur aktuellen Box: Da war ja der Hauptartikel die Zauberwürfel-Box. Im alten Kombi-Abo hätte es wohl nur die (hoffentlich nützliche?) Zauberwürfel-Box und das Shirt gegeben, insofern gab es die ganzen anderen Artikel (von denen übrigens auch einige Eigenentwicklungen sind) quasi für 1 EUR dazu. Für alte Abonnenten sogar für den gleichen Preis. Findest Du trotzdem, dass wir uns bei der Box nicht treu geblieben sind?

      • Moiken Lorenzen

        Da ich das Glück habe von euch den alten Preis angeboten bekommen zu haben, freue mich natürlich über die Boxen und die extra Zugaben, die nun zugekommen sind. Für den Preis werde ich auch die Box nicht abbestellen, da euer Haupt-Gift und das T-Shirt trotzdem echt klasse Produkte sind.
        Es ist trotzdem etwas herzzerreißend, wenn ich mir die kleineren Sachen anschaue und damit nicht viel Anfangen kann. Ich versuche dann immer die Items unter Freunden zu bringen, die sich eher drüber freuen, aber im schlimmsten Fall würden die in der Ecke verstauben, was ich unfair gegenüber euch und eure Arbeit finden würde.
        Das Paket ist ja an sich nicht schlecht, ich kann bloß mit dem Radiergummi, Karten und Battleship-Spiel wenig anfangen. Aber das ist auch ne Sache an persönlichen Geschmack und Gebrauch – ne Freundin wird sich drüber freuen.
        Vielleicht wäre es auch ne Überlegung wert, wenn man 2-3 Beigaben gegen ein mittelgroßes Gift tauschen könnte? :)

        Alles im Allen ist das nur meine Meinung. Für den unschlagbaren Preis als Alt-Abonnentin ist das Preis-Leistungsverhältnis von vorher zu jetzt einfach unschlagbar gut und bin etwas neidisch, dass ich die vorherigen Boxen nicht mitbekommen hatte – da waren echt klasse Sachen mit bei :)
        Auf die Augustbox bin ich weiterhin gespannt.