Encoding

6. November 2015 Philipp Aus dem Leben bei uns

Ein ganz lieber Kunde aus Polen hat in seinen Adressdaten polnische Sonderzeichen durch andere Buchstaben erstetzt, weil er das Gefühl hatte, dass unser Encoding spinnt. Er hat uns dazu dann eine schöne Erklärung geschrieben und es ist so ironisch, wie die bei uns angekommen ist… :-D

„Actually the street name is Gda?ska and City name is Toru? with „?“ instead of n… but dunno is that a problem :D Just wanted to let u know :) Because when I try to use „non-english“ letters there is some problem in this form :)“

Wir haben das natürlich dann auf anderem Wege mit ihm geklärt und unsere Programmierer sind am Fehler dran! Bis dahin: Schei? Encoding!

Tags: encoding, kundenservice

Philipp

Ich bin der Chef von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.