Ein 8 Jahre alter Garantiefall

Heute gab es einen ganz besonderen Fall bei uns im Kundenservice. Erst sah es ganz harmlos aus: David hat eine eMail bekommen, in der ein Kunde meinte, er bekäme noch ein „Das Keyboard“ von uns, weil er seine Bestellung schon bezahlt hätte, die Zustellung aber nicht geklappt hat. Nervig für den Kunden und für uns, aber so etwas passiert leider manchmal. Der Kunde hat sogar direkt seine Bestellnummer mitgeteilt, was es für uns immer einfacher macht, die richtige Bestellung zu finden (ihr glaubt gar nicht, wie viele Nerds es in Deutschland gibt, die den gleichen Namen haben!). Nur: Die Bestellnummer war zu kurz, da fehlte eindeutig eine Stelle. Nun gut, kann mal passieren, allerdings stellt sich schnell heraus: Die Nummer war korrekt. Die Bestellung war nur ganz einfach schon aus dem Jahr 2008 :O Das hat der Kunde aber gar nicht erwähnt, er fragte einfach ganz locker, ob wir denn jetzt mal die neue Tastatur losschicken könnten :D

Rechtlich gesehen wäre die Sache natürlich verjährt gewesen, aber natürlich haben wir dem Kunden trotzdem noch eine neue Tastatur geschickt! Das von ihm damals bestellte Modell (ein Das Keyboard III) gab es aber schon gar nicht mehr, weswegen wir ihm nur einen Gutschein für die neue Version ausstellen konnten (die etwas teurer ist). Damit hat er dann aber schon wieder bestellt :)

Auch sehr lustig dabei war, dass die ersten eMails zu dem Fall noch von mir selbst kamen, damals waren wir noch so klein, dass wir uns keinen Mitarbeiter leisten konnten, der den Service übernimmt (bzw. es war auch einfach noch nicht so viel zu tun, dass das nötig gewesen wäre).

Tags: das keyboard, garantie

Philipp

Ich bin einer der zwei Chefs von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

  • DerGole.de

    Das fasst sehr gut zusammen, warum ich mich mal bei euch beworben habe und ich auch sonst gerne bei euch kaufe. :-) Man hat einfach nicht das Gefühl, dass man „nur eine Nummer“ ist.