Deine Meinung zur Oktober-Box

23. Oktober 2017 Bastian Krug Lootbox

Die Oktober-Box war die erste Lootbox mit einem offiziellen Motto. Und alle Artikel darin waren klar auf das Motto: Halloween Horror abgestimmt. Hat das deinen Geschmack getroffen? Sollen wir solche Themen-Boxen öfter bringen, oder findest du es schöner, wirklich komplett Überrascht zu werden?

Hier kannst du wieder über die Box und alle Artikel abstimmen und siehst auch was andere Looter dazu sagen. In den Kommentaren kannst du uns natürlich alles sagen, was sich nicht mit ein paar Abstimmungs-Feldern ausdrücken lässt. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du nun gleich die Box (nach-) bestellen willst, dann geh direkt zur Lootbox-Seite.

Tags:

Bastian Krug

Ich bin Marketing-Manager bei getDigital. Meine Arbeit besteht mit vielen Tools, E-Mails, Datenbanken und Meetings hauptsächlich darin, getDigital bekannt zu machen – auf möglichst viele verschiedene Wege. Dazu bin ich Musiker, Filmfan, Gamer und natürlich ein absoluter Nerd.

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

  • Sven Busch

    Selten waren „Was soll der Blödsinn?“ und „Wie geil ist dass denn?“ so nah beieinander.

    Der Terminatorkopf ist absoluter Schwachsinn. Wenn er wenigstens leuchtende Augen gehabt hätte :-(

    PURPURTENTAKEL als Plüschtier war aber Mega :-)

    Der Rest war vollkommen in Ordnung. Am unschlüssigsten bin ich mit dem Göffel. Er sieht cool aus, aber benutzen will ich ihn gar nicht. Die Packung ist auch nicht gut um den Göffel ins Regal zu stellen. Also cool, aber nutzlos. Ich denke ich bastel mir was Schickes dafür :-)

    • Danke für Deine Meinung. Wir waren ganz ehrlich auch von dem Terminatorkopf begeistert, allerdings bist Du offenbar mit Deiner Meinung nicht ganz alleine. Wir lernen natürlich draus für die nächsten Boxen!

      • Sven Busch

        Danke für die Rückmeldung zum Kommentar.
        Was mir noch einfällt – der Blutspritzen-Kugelschreiber wäre natürlich MEGA gewesen, wenn er auch rot geschrieben hätte.
        Man kann die Miene aber tauschen :-)

        • Das stimmt, allerdings ist der Kugelschreiber wirklich nur ein kleines Zusatzgimmick gewesen: Bei sowas müssen wir immer sehr darauf achten, dass es nicht zu teuer ist.

  • Esther William

    Ich kann Sven nur zustimmen – die Box hinterlässt ein sehr ambivalentes Gefühl diesmal. Vor allem, da diese Box ja „die vermutlich Beste bisher“ sein sollte. Das ist sie schlicht nicht.
    War das nicht als Horrorbox geplant? So richtig viel Horror war nicht dabei, oder?

    – Ich liebe den Plüsch-Tentakel! Der reißt die Box einfach auch hoch – mit viel Wohlwollen in der Horrorsparte anzusiedeln – aber Day of the Tentacle ist einfach großartig.
    – Der Terminatorkopf ist fast eine Frechheit, sorry! Das Ding ist schlecht verarbeiteter Platikmüll und taugt aufgrund seiner Leichtigkeit auch überhaupt nicht zum Beschweren von Irgendwas! Und, ernsthaft? 16 Euro für dieses plünnige Teil? 5 Euro allerhöchstens, würde ich dafür veranschlagen! Und so richtig Horror ist das thematisch auch echt nicht.
    – Das Papercraft ist lahm. Imo.
    – Ja, die Karten, Aufkleber und der Kugelschreiber sind auch ganz lustig.
    -Als Dr. Who-Fan ist der Göffel für mich persönlich auch ein echtes Highlight, tatsächlich. (Horror?)
    – Call of Cthulhu besitze ich tatsächlich ausufernd, aaaber: Schöne Idee und nett in der Aufmachung, das Büchlein.
    – Das T-shirt ist einfach extrem unlustig, finde ich. Die beiden Boxen davor hatten großartige Shirts. Dieses hier ist….doof.^^ Sorry :-)

    So das war meine ausufernde und total subjektive Meinung.

    • Wir waren ganz ehrlich der Meinung, dass die Box extrem gut geworden ist dieses Mal. Scheinbar seht ihr das aber zumindest nicht alle genauso. In gewisser Weise ist es natürlich normal, das immer einige Produkte bei einigen nicht ankommen, allerdings haben wir wohl diese Box trotzdem etwas überschätzt. Insgesamt findest Du aber doch eigentlich bis auf den Terminatorkopf und das Shirt alles ganz gut, oder? Eigentlich doch gar kein so schlechtes Ergebnis :)

  • Sebastian Richter

    Den Terminatorkopf fand ich eigentlich ganz cool. Die Bemalung lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber für einen ramponierten und schrottigen Look passt das schon.

    Das Plüsch-Tentakel…naja. Ich weiß zwar worum es sich handelt, aber wenn ich den aufs Sofa setze, frag mich garantiert jeder was das darstellen soll. Eher etwas für Insider. Für jemanden der „Day of Tentakle“ nicht kennt, wirkt das Plüschtier eher Abstrakt.

    Das T-Shirt fand ich gut, vorallem im Vergleich zum Vormonat. Ich finde das Motiv gut gelungen, obs lustig/amüsant ist oder nicht darüber lässt sich sicherlich streiten.

    Ich bin ein großer Doctor Who-Fan, mit einem Göffel kann ich aber eher wenig anfangen, ob er nun wie ein Schallschrauberzieher aussieht oder nicht. Da gibt es doch bestimmt interessantere Fanartikel.

    Die Karten, der Stift und der Aufkleber waren ok. Es ist durchaus interessant sich die Karten anzuschauen und durchzulesen, spielen werd ich damit vermutlich eher nicht.

    Das kleine „Horror“-Buch finde ich persönlich nicht so spannend. Hätte ich mir sicherlich nicht gekauft, zumal der veranschlagte Preis zu hoch ist.

    Was das Papercraft angeht…Sry, aber von mir aus könnt ihr sowas in Zukunft rauslassen.

    • Danke für Deine ausführliche Meinung! Ich glaube, dass Du viele Produkte eher ein wenig anders einschätzt als die Mehrheit, aber trotzdem ist es für uns sehr wichtig, alle Eure Perspektiven kennenzulernen: Wir wollen schließlich auch immer eine Mischung hinkriegen.

  • Eine nahezu perfekte Box! Bis auf den Terminator Kopf war alles perfekt! Besonders gefreut hab ich mich über das Shirt und das Tentakel Plüsch! Beides wollte ich mir sowieso zulegen und ihr packt das einfach in die Box ihr Schlingel! :D Meine Freude könnt ihr meinem Unboxing entnehmen:
    https://youtu.be/n6CWppD42og

    • Vielen Dank, auch für das sehr coole Unboxing :)

  • Bubbax84

    Habe die Box gerade ausgepackt. Und naja, was soll ich sagen, irgendwie macht sich bei mir ein bisschen Enttäuschung breit. Unter einer Halloween Horror Box habe ich mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Was Doctor Who und Terminator mit Horror zu tun haben entzieht sich komplett meinem Verständnis. Beim Spork habe ich wirklich Angst, dass er beim ersten Gebrauch kaputt geht, das Plastik fühlt sich wirklich sehr billig an. Und wie das Teil eine Runde im Geschirrspüler überleben soll will ich erst garnicht ausprobieren. Das Shirt ist ganz ok und brauchbar, mit Cthulhu kann ich persönlich nicht viel anfangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich nicht leicht ist für die 35 Euro brauchbare Artikel zusammenzustellen, sodass wir Kunden und auch Ihr als Händler zufrieden seid. Ich hätte mir persönlich aber z.B. viel mehr Zombie-Kram gewünscht.
    Nichts desto trotz, euren Shop bzw. euch als Menschen mag ich extrem gerne.
    Deshalb muss ich für mich persönlich sagen, keine weitere Lootbox (ist mir persönlich einfach zu viel Zeug, was ich nicht gebrauchen kann), dafür aber mehr Einzelbestellungen (z.B. die Zombie-Bettwäsche *lechz* *sabber* ).
    Ihr seid trotzdem total klasse :-)

    • Danke für das Feedback! Schade, dass wir Deinen Geschmack nicht getroffen haben. Du hast sicherlich Recht, dass Dr. Who nicht wirklich Horror ist (wobei es durchaus auch Horror-Elemente hat), allerdings war es uns wichtig, dass wir nicht nur Hardcore-Horror-Fans zufriedenstellen: Am Ende müssen wir natürlich immer darauf achten, dass eine Box möglichst vielen Abonnenten gefällt.

      Vielen Dank aber, dass Du uns trotzdem treu bleibst :) Wir freuen uns natürlich auch sehr über jede normale Bestellung!

  • The Eagle

    Also ich bin wieder restlos begeistert von der Oktober box.

    Entlich kann ich den tentankel plüschi meins nennen :).

    Terminator kopf hat mir auch sehr gut gefallen. Und der rest einfach hammer. Bis auf den glöffel, lachen musste ich aber für mich keine verwendung leider.

    Das ihr items von anderen lootboxen verwendet finde ich sehr gut denn so komm ich auch in den genuss von exklusiven items anderer boxen.

    Ich muss schon sagen das war ez schon meine 5 box und ich werde jeden monat nicht entäuscht.

    Klar gibts nörgler und Meinungsverschiedenheiten, aber für wenig geld soviel abwechslung in den boxen das ist der hammer.

    Und warum ich eure boxen im gegenzug zu anderen besser finde ist die, sehr viel abwechslung eure eigenproduktion (papierflieger Startrampe) usw.

    Macht weiter so und auf viele weiter boxen :)

    • Vielen Dank für das tolle Feedback! Aufgrund der großen Menge an wirklich teuren Produkten und dem dadurch sehr hohen Gesamtwert (über 80 EUR!) sind wir auch der Meinung, dass dies eine unserer bisher besten Boxen ist. Cool, dass es Dir genauso gefallen hat :)

  • Tina Lindner

    Also ich war für meinen Teil positiv überrascht, dass es etwas am Horror vorbei gegangen ist, da ich absolut kein Horror-Fan bin :D Auch wenn ich die Box im Ganzen jetzt als nicht sooo toll empfand.

    Mein Highlight war der Göffel, der leider ziemlich schnell in der Mitte entwei brach, ohne etwas gemacht zu haben? Ich glaube da braucht es noch ein Werkzeug um den wieder zu reparieren….:/ Ich glaube da hat Purpur Tentakel seine Fing…eh Tentakeln im Spiel…

    Plüschie: War ok, obwohl ich irgendwie nichts damit anfangen kann. Was ist das für ein Ding?! :D

    Terminator Kopf: Nja, auch irgendwie nutzlos xD

    Kaugummi: Mega Gut!

    Papercraft: Naja naja naja :D

    Supertrumpf: Nicht schlecht!

    Buch: Top! Werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen!

    Aufkleber: Ich liebe Einhörner <3

    Shirt: Ist jetzt auch nicht so mein Ding….

    Kugelschreiber: Mega! Der war neben dem Göffel echt ein nützliches Item!

    • Danke für Dein Feedback! Das der Göffel schon kaputt ist, geht natürlich nicht. Bitte einfach mal unter info@getdigital.de melden und wir sorgen da für Ersatz!

      Ansonsten tut es mir leid, dass Du mit den meisten Artikeln nicht so viel anfangen konntest. Das Purpur-Tentakel stammt aus „Day of the Tentacle“, ein Kult-Adventure aus den 90ern. Wenn Du es nie gespielt hast: Unbedingt nachholen!

  • DAU

    Ich glaube es gibt ein Problem mit meiner Lootbox. Beim letzten Schritt eures Ablaufs („3. PACK ES AUS UND FREU DICH RIESIG!“) kommt der Prozess nach kurzer Zeit zum Erliegen. Die Box zu schließen und wieder zu öffnen scheint das Problem nicht zu beheben.

    • Warum hat sie dir nicht gefallen? Waren wirklich alle Artikel nichts für Dich?

  • MISS KAKTUSSE

    Wir sind nun seit der August-Box dabei von der wir damals absolut begeistert waren. Die September Box mit der Startrampe war dann eher so ein Mittelding. Aber diese Box hat uns nun letztendlich leider wirklich enttäuscht. Ihr seid ja wirklich ein cooler Haufen und super sympathisch und umso schwer fällt es mir das hier zu schreiben, aber Leute das war nichts.

    Ich kann verstehen, dass ihr versucht habt ein breites Spektrum an verschiedenen Menschen mit der Box anzusprechen, aber leider war das meiner Meinung nach euer Fehler. Horror ist vielleicht nicht jedermanns Ding aber sollte dann wenn damit geworben wird doch bitte auch umgesetzt werden. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hat Terminator und Doctor Who wirklich recht wenig mit Horror zu tun und war dementsprechend echt super unpassend. Zudem muss ich eins mal klar sagen: Die Preise für die beiden Dinge waren absolut ungerechtfertig angesetzt. Wir bestellen regelmäßig beim Shop von Lootcrate und ich weiß nicht wie viel ihr letztendlich für die Dinge gezahlt habt, aber beide Sachen sind in der Regel für unter 5$ erhältlich gewesen die letzten Monate, was uns aufgrund der schon so oft bemängelten Qualität schon damals trotzdem zu teuer war. Mit diesem Wissen waren wir dann aber doch über den genannten Wert ziemlich erstaunt um ehrlich zu sein.

    Das Plüschtier war tatsächlich ein absolutes Highlight, aber hat ebenfalls mit wirklichem Horror nur ansatzweise was zu tun. Zumindest mit dem was man sich darunter vorstellt. Meiner Meinung nach, hätte diese Box tatsächlich eher zu eurem November Thema „Science“ gepasst. Das T-Shirt fand ich eigentlich in Ordnung, genau so wie das Papercraft Set was viele hier ja sogar bemängelt haben. Das fand ich allerdings sogar sehr cool und vor allem: PASSEND. Genau so wie das Kartenspiel. Alles andere hätte man wirklich eher mit anderen Dingen ersetzen sollen. Wir haben beispielsweise auf Nightmare on Elm Street, Freitag der 13. oder anderen klassischen Halloween Filmklassikern gesetzt. Allgemein einfach ein bisschen mehr Grusel. Somit kann ich als Fazit eigentlich nur sagen: Thema Horror definitiv verfehlt und vor allem leider alles andere als „eure bisher beste Box.“

    Trotzdem bleibt ihr super sympathisch und macht euch Gedanken. Das merkt man und das macht euch auch aus und hebt euch von anderen deutschen Boxen ab. Macht also weiter so und riskiert demnächst lieber was anstatt zu versuchen jede Zielgruppe zufrieden zu stellen. Ihr könnt das ! :D

    • Danke für Dein sehr ausführliches Feedback! Das hilft uns auf jeden Fall sehr. Bei den Lootcrate-Produkten werden wir in Zukunft auf jeden Fall deutlich vorsichtiger sein. Auch Deine Kritik, dass es nicht horrormäßig genug war, kann ich nachvollziehen und wir nehmen uns das zu Herzen.

      Ein Wort noch zu den Preisen: Wir werben ja mit einem Boxwert von 60 EUR. Nach den von uns angegeben Preisen kommt man auf über 80 EUR bei dieser Box, d.h. selbst wenn Du da günstiger Preise gesehen hast, sollten wir denke ich immer noch deutlich über 60 EUR liegen. Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass die angegebenen Preise auch Marktpreise sein müssen und wir da dann besser recherchieren müssen!

  • Maik Nolte

    Ich persönlich fand die Box ganz gut. Nicht unbedingt „beste Box evaaaaar“, aber ganz gut. Der Purpur Tentakel hat mich sofort für die Box eingenommen. Als Sammler von Funko Pop! – Figuren fand ich auch den Terminator-Schädel gut. Das T-Shirt ist super! Das Lovecraft-Quartett ist auch klasse. Das Papercraft war auch OK … und damit bin ich eigentlich schon zufrieden.
    Der Dr. Who – Göffel war so für mich persönlich eher uninteressant, ebenso das Buch (da ich H. P. Lovecrafts Werk zuhause habe).
    Den Kugelschreiber, die Kaugummies und den Aufkleber sehe ich eher als Gimmik.

    Bin absolut zufrieden, auch wenn die Box jetzt nicht so wirklich „Horror“ war.
    Weiter so!

    • Danke für Dein Feedback und freut mich, dass es Dir gefallen hat :) Du hast natürlich Recht, so Produkte wie Kugelschreiber, Kaugummis und auch der Aufkleber sind natürlich nur Gimmicks, die einfach ein bisschen Spaß bringen sollen. Die Box wird davon nicht getragen.

  • Heiko

    Moin,
    ich bin schon etwas länger Abonnent eurer Lootbox. Wie lange weiß ich nicht, sanfte Schätzung drei Jahre.
    Nun tendieren Nerds und Geeks im Allgemeinen zum konservativen Verhalten (Jip! denkt man drüber nach alles neue ist erstmal böse) … will ich aber gar nicht mit anfangen.
    Es gibt immer mal Boxen die einen enttäuscht haben, nicht jedes Thema liegt einem nahe. Ich habe ein Großteil meiner Gadgets gar verschenkt (ich mag Dr. Who, meine Schwester vergöttert ihn). Dafür müssen die Gadgets aber auch eine gewisse Qualität mitbringen. Den Terminatorkopf will ich keinem schenken, er fühlt sich einfach zu billig an. Will sagen: Statt Göffel UND Terminatorkopf wäre zumindest mir eines von beiden in einer „höheren Wertigkeit“ viel lieber. Klasse statt Masse und das war im alten System (fast) immer der Fall.
    Die Gimmicks drum herum allerdings (Kugelschreiber, Bonbons, dickbutt Notizheft) empfinde ich als wahre Bereicherung. [ .. und viele Kollegen als störend .. Kleiner Tipp: dickbutt-Heftnotizen neben schwachen Texten von Kollegen sind eine Bereicherung für jedes Büro!]

    Lange Rede kurzer Sinn: Achtet bitte mehr auf Qualität!

    Gruß Heiko

  • Renate

    Es war meine erste Lootbox (aus einem 3er Abo) und vorher wurde von Getdigital Werbung gemacht mit Aussagen wie eine der Besten Boxen überhaupt. Daher war die Erwartungshaltung sehr hoch.
    Mit dem Terminatorkopf konnte ich gar nichts anfangen und musste erstmal nachlesen, dass es ein Briefbeschwerer sein soll. Würde ich mir aber so nicht hinstellen.
    Das Plüschding ist ganz süß, fand ich von den Farben her nicht so toll. Und ich habe es leider nicht erkannt ;)
    Das T-Shirt, der Spritzenstift sind super!
    Das Paperkraft find ich auch toll, leider habe ich es nicht aufgebaut bekommen. Das fand ich schade, vielleicht könnt ihr eine Klebeanleitung dazu legen?

    Ich bin sehr gespannt auf die November Box!

    • Renate

      Ach ja… und da ich kein Dr. Who Fan bin konnte ich mit dem Göffel nichts anfangen. Durch die Optik entstand der Eindruck, als würde man am Ende noch was drehen können oder so, aber scheint nicht so zu sein.
      Das Kaugummi war so Mega sauer, dass ich es sofort wieder rausgenommen habe. Furchtbar. :( da würde ich mir einfach ein normales süßes Kaugummi wünschen. Oder Zobielutscher oder sowas (falls es das gibt)