Bericht und viele Fotos von der RPC – der Role Play Convention 2016

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen kleinen Stand auf der RPC in Köln. Wer die Veranstaltung nicht kennt: Die RPC ist das größte Treffen von Rollenspielern aller Art in Deutschland. Dabei geht das Thema Rollenspiel von Computerspielen über Pen&Paper, Brettspielen und LARP bis hin zu Magic und Cosplay. Es ist also eigentlich eine Art Nerd-Klassentreffen :)

Unser Besuch dieses Mal schon sehr interessant los: Die Autovermietung hatte offenbar ein paar Probleme mit dem Mittelklassewagen, den wir mieten wollten – und hat uns daraufhin einfach mal einen Jaguar hingestellt. :D Das wir Katzen mögen, ist ja allgemein bekannt, also haben wir mal nicht nein gesagt ;) Wir sind Vormittags in Kiel losgefahren, haben auf das Gaspedal getreten und waren entsprechend eine ne halbe Sunde später in Köln. ;) Nein, leider war es nicht ganz so schnell. Auch ein Jaguar bringt nichts im ständigen Freitags-Stau.

Erst am späten Abend waren wir dort und haben in strömendem Regen und Gewitter mit Blitz und Donner auf dem Dach der Kölnmesse mit Ausladen begonnen. Aber der Aufbau hat trotzdem gut funktioniert.

Unser Stand, noch halbfertig. Dafür mit Einhorn!

Unser Stand, noch halbfertig. Dafür mit Einhorn!

Damit ihr auch ordentlich was bei uns zu tun hattet, hatten wir neben unseren Artikeln auch einiges an Merchandise, Spielen und Rätseln mit. Besonders beliebt war dabei die Wühlkiste, in der wir allerlei Krimskrams geladen hatten. Wir waren uns bei den Preisen für die meisten Artikel darin selbst nicht so sicher und entsprechend musste gefeilscht werden. :) Außerdem hatten wir noch ein Finde-5-Fehler-Rätsel vorbereitet und es gab coole Buttons und Papercrafts zum kostenlos Mitnehmen :)

Die Zeit verging wie üblich viel zu schnell und wir konnten bei Weitem nicht alles sehen, hören, spielen oder kaufen was wir geplant hatten. Aber Spass gemacht hat es trotzdem und auf nächstes Jahr freuen wir uns sowieso!

Zu Schluss noch das Beste: Fotos von Cosplayern an unserem Stand.

Tags: Cosplay, RPC

Philipp

Ich bin einer der zwei Chefs von getDigital und war schon immer ein ziemlicher Nerd: Meine Jugend habe ich mit Warhammer, Magic, Pen & Paper und einem extrem nerdigen eMail-Spiel namens Eressea verbracht und gleich danach dann theoretische Physik studiert. Weil mir das aber irgendwie noch nicht gereicht hat, hab ich einfach auch noch mit meinem Freund Florian einen Nerd-Shop gegründet :)

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.