Am 8.8. ist wieder Weltkatzentag!

30. Juli 2013 Gesine Aktuelles

Wir müssen jetzt wohl nicht darüber diskutieren, wie großartig Katzen sind, denn an dieser Tatsache besteht nicht der geringste Zweifel. Katzen sind einfach toll und wer selbst ein super Typ ist, der darf sich in der Regel auch Untertan von mindestens einer Mieze nennen. Wil Wheaton und Patrick Stewart zum Beispiel oder meine Kollegin Annalena oder mein Chef oder ich selbst (wobei sich die Zuwendungen an meine Katze zur Zeit auf Unterhaltsleistungen beschränken).

Patrick Stewart mit Mieze

Ohne jetzt die Hundebesitzer bashen zu wollen, aber Hunde sind nun mal keine Katzen und daher sind „Besitzer“ dieser Tiergattung (Ihr bemerkt den Fehler im System!) zumeist auch nicht halb so cool wie Diener von Katzen. Ich denke da gerade an Paris Hilton (wobei die vielleicht noch nicht mal richtig mitzählt, da ihre Tiere mehr Ähnlichkeit mit Hamstern haben als mit den Nachfahren von Wölfen) oder auch Britney Spears.

Paris und ihr Hamster

Kein Wunder, dass man Katzen einen eigenen Tag widmet, namentlich Weltkatzentag genannt. Am 8. August findet dieser hohe Feiertag zu Ehren der plüschigen Miezis wieder statt und wir möchten ihn mit Euch gebührend begehen, indem wir eine kleinen „Photowettbewerb“ veranstalten:

Schickt uns Photos Eurer Katzen!

Ihr könnt uns Bilder aus einer der folgenden drei Kategorien zusenden, diese werden wir dann sammeln und am WKT hier veröffentlichen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Einkaufsgutschein über 50,- :)

Wichtig: Es müssen schon Eure eigenen Tiere sein – Bilder aus dem Internet zählen nicht mit und wir checken das auch ;)

Kategorie 1: Katzen mit unseren Produkten.
Egal ob Fußmatte, Skitterbot oder Ärmeldecke – Eurem Haustier gefallen unsere Produkte mindestens genauso gut wie Euch? Dann lasst uns mal sehen :) Hier ein Beispielbild:

Androidsammelfigur

Kategorie 2: Meme Katzen
Katzen-Memes gibt es ja zu Hauf im Netz – aber noch nicht mit Eurer eigenen, oder? Dann nehmt doch ein passendes Photo von Ihr und macht ein LoL-Cat Bild daraus :)
Zur Erklärung, so etwas ist gemeint (das wichtige ist also ein zum Bild passender Schriftzug):

I regret nothing

Kategorie 3: Computer Katzen
Wenn Euer Stubentiger am liebsten auf dem beheizten Laptop schläft, beim Arbeiten am PC immer dazwischenfunkt oder für sein Leben gerne Youtube Videos schaut, dann macht ein Photo davon und schickt es uns :)
Das könnte dann bspw. so aussehen:

Laptop Cat

Mischungen aus den drei Kategorien sind natürlich auch erlaubt :)

Mine. Also mine!

Noch mal der Disclaimer: Es müssen wirklich schon Eure Katzen sein (oder die von den Eltern, Oma, Freundin) und nicht irgendwelche aus dem Netz, das macht dann nämlich keinen Spaß, die Bilder können wir selber suchen :) Hunde sind von der Teilnahme ausgeschlossen, Wellensittiche und Goldfisch und alles andere auch, sorry!

Wir freuen uns auf viele lustige Zusendungen. Schickt Eure Photos bitte an Gesine (das bin ich^^). Viel Spaß!

Tags: Katze, LoL Cat, Meme, Weltkatzentag

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.