Kuchen-Back-Wettbewerb zum Pi Tag am 14.März

3. März 2013 Gesine Gewinnspiel

Am 14. März wird seit 1988 alljährlich der Pi-Tag zu Ehren der Kreiszahl Pi begangen.

Traditionell läuft dieser Tag so ab, dass man im Kreis läuft und dabei Pie (=Kuchen) isst. Während der Kau-Pausen kann man auch nach Wunsch so viele Nachkommastellen rezitieren, wie man auswendig weiß :)

Dieses Jahr wollen auch wir richtig mitfeiern und veranstalten daher einen Wettbewerb!

Pi-Kuchen

Beispiel-Pi-Kuchen

Unter dem Motto „Kuchen für die Kreiskonstante“ fordern wir Euch auf, uns bis zum 21.03.2012 Photos Eurer selbstgebackenen Pi-Kuchen zuzuschicken. Wie die aussehen, ist Euch überlassen. Pi- Kekse, Pi-Torten, Pi-Muffins, Pi-Donuts, Pi-Plätzchen, Pi-Aufläufe oder Pi-Pralinen dürfen natürlich auch gern teilnehmen – sie müssen lediglich leicht erkennbar etwas mit der Pi-Zahl zu tun haben (einen schlichten runden Sandkuchen würden wir daher wegen Einfaltslosigkeit disqualifizieren, auch wenn er natürlich schon etwas mit der Kreiszahl zu tun hat, aber wir wollen ja Außergewöhnliches zugeschickt bekommen und uns dran erfreuen!)

Die schönsten und originellsten Kuchen werden wir hier im Blog veröffentlichen, darüber hinaus verlosen wir unter allen Einsendern noch einen Preis und zwar ein Backset bestehend aus 1x Pixel Ofenhandschuhe, 1x Eiswürfelform Mathematische Zeichen, 1x Blutbadschürze, 1x Ninja Keksformen und 1x Space Invaders Kuchenform (Wert insgesamt: 68,75EUR). Wenn das mal kein Anreiz ist!

Das gibts zu gewinnen.

Das gibts zu gewinnen.

Die Photos Eurer Kunstwerke schickt Ihr bitte an pi@getdigital.de :)
Es gibt noch eine alternative Methode, die für die Blogger unter Euch interessant ist:
Ihr postet ein Bild Eures Kuchen in Eurem Blog, verweist auf das Gewinnspiel und schickt den Link an pi@getdigital.de.
Wenn wir die Kuchen nach Einsendeschluss vorstellen, werden wir auch wiederum auf Euren Blog verweisen :)

Wir hoffen auf viele schöne Kuchenphotos und wünschen Euch viel Spaß beim Backen!

Tags: Irrationale Zahl, Kreiskonstante, Mathe, Pi, Pie

Gesine

Gesine war bei uns die Ansprechpartnerin für Euch auf Facebook und Twitter. Leider hat sie uns Anfang Dezember 2014 verlassen :(

Gefällt Dir der Blog?

Wenn Du nichts verpassen willst, kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Du kannst uns aber auch bei Facebook folgen:

Natürlich sind wir aber auch bei Twitter vertreten.

6 andere Blogs haben auch was dazu: