Facebook
Werde unser Facebook Fan
Werde unser Fan auf Facebook.

Einfach hier klicken:

Empfehlt uns weiter

Bildschirm-Schloss

Schützt Deinen Monitor während Deiner Abwesenheit vor neugierigen Blicken - ganz automatisch.

Artikelnr.: 6534

Kombination nicht möglich

Leider ist die gewünschte Kombination nicht möglich. Wir haben daher Deine Auswahl angepasst.
26,95 € *

* inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

  • Das Bildschirm-Schloss schützt Deinen Rechner vor ungewünschten Zugriffen und Blicken.
  • Dank eines Senders, der z.B. an der Kleidung befestigt wird, wird Dein Bildschirm automatisch ausgeschaltet, sobald Du Dich von ihm entfernst. Bei Deiner Rückkehr wird er ebenfalls automatisch wieder eingeschaltet.

Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn sich fremde Personen (möglichst noch ungefragt) des eigenen Rechners bemächtigen...

Sicherlich kennst Du diese Situation:

Du gehst nur kurz mal in die Küche um Dir einen Kaffee zu organisieren und wenn Du zurückkommst, hockt da auch schon jemand vor Deinem Monitor. Während Du ihn höchst verärgert verscheuchst, hörst Du die lapidare Standard-Ausrede "bei mir ging es nicht, ich wollte nur kurz nachsehen, ob es bei dir geht". ARGL. Das geht ja mal sowas von gar nicht, oder? Eingriff in die Privatssphäre! Und nun weiß der Kollege auch noch, dass Du immer ein extra Fenster mit Minesweeper offen hältst und während der Arbeitszeit mit Deiner Freundin chattest. Mist.

Doch zum Glück gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen Missstand zukünftig zu beheben, nämlich mit dem Bildschirm-Schloss.

Bei dem Bildschirm-Schloss handelt es sich um ein winziges, unscheinbares Gadget, das Deinen Monitor ausschaltet und gegen unbefugte Zugriffe sperrt.

Dazu steckst Du einfach den USB Dongle in einen freien Port Deines Computers, installierst die Software und befestigst den Sender an Deiner Kleidung. Das wars schon :)

Der Sender schickt dann kontinuierlich ein Signal an Deinen Rechner.
Sobald Du Dich von Deinem Arbeitsplatz entfernst, wird das Signal unterbrochen und der Monitor automatisch gesperrt. Dabei wird ein Tool-eigenes Sperrprogramm verwendet und nicht der Standard-Sperrscreen von Windows. Bei Deiner Rückkehr wird er wiederum automatisch entsperrt, sobald das Signal wieder empfangen wird. So kann keiner Deiner Kollegen mehr ungefragt auf Deinen Rechner zugreifen und Du musst nicht mehr alle Tabs schließen und den Cache leeren, bevor Du den Raum verlässt ;)

Das Bildschirm-Schloss ist genau das richtige Utensil für Dich, wenn Du allein schon beim Gedanken daran, dass sich Unbefugte an Deinen Computer setzen könnten, die Krise bekommst und wenn Du diesem auf simple und komfortable Art höchsten Privatsphäre-Schutz zukommen lassen möchtest.

Natürlich ist das Bildschirm-Schloss auch eine gute Sache, um sensible Firmendateien vor Übergriffen feindlicher Natur zu schützen (man stelle sich nur vor, dass ein Betriebsspion durch die Büroräume läuft und versucht, geheime Daten zu stehlen... wenn Du mit dem Bildschirm-Schloss ausgestattet bist, wird er sie von Dir jedenfalls nicht bekommen).

Technische Details

  • Benötigte Batterien : 1 CR2032 Knopfzelle (enthalten), Batterielebenszeit: ca. 1Jahr bei 8h Nutzung/Tag
  • Abmessungen : USB Dongle (Kopierschutzstecker): 13x20x5mm, Sender: 40x27x10mm
  • Funktionen : Automatische Monitor-Sperrung erfolgt nach 3-9Sek. (einstellbar), wenn man sich mindestens 4-9m vom Computer entfernt hat. Der Sender verfügt über einen Clip zur Befestigung an der Kleidung.
  • Gewicht : Sender: 7,6g | USB Stick: 1,7g
  • Betriebssystem : Software liegt auf CD bei und wird auf der Herstellerseite kostenlos bereit gestellt für Windows XP ab Service Pack 3 und Windows 7.