Facebook
Werde unser Facebook Fan
Werde unser Fan auf Facebook.

Einfach hier klicken:

Empfehlt uns weiter

Roboterarm Bausatz

Mit diesem Arm mit fünf Gelenken jeweils mit Motoren, kannst Du kleine Gegenstände greifen.

Artikelnr.: 5234

Kombination nicht möglich

Leider ist die gewünschte Kombination nicht möglich. Wir haben daher Deine Auswahl angepasst.
49,95 € *

* inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

  • Roboterarm mit fünf Gelenken und fünf Motoren zum Fernsteuern.
  • Extrem beweglich und präzise.
  • Kann kleine Gegenstände greifen, hochheben und woanders ablegen.
  • Wird als Bausatz ausgeliefert, der erst zusammengesetzt werden muss.

Faszinieren Dich Roboter genauso wie uns? Dann ist der Roboterarm Bausatz genau das Richtige für Dich! Er bereitet Dir zuerst mehrere Stunden Freude beim Zusammenbauen und macht dann natürlich viel Spaß beim Steuern.

Der Roboterarm kommt als Bausatz, den Du erst zusammensetzen musst. Du brauchst dazu aber nur eine Spitzzange, eine Kneifzange und einen Schraubenzieher. Der Zusammenbau erfordert natürlich Geschicklichkeit und ist anspruchsvoller als der einer Ü-Ei-Figur. Es liegt aber eine sehr gute Anleitung bei. Sie ist zwar auf Englisch, aber der Zusammenbau ist auch ohne Englischkenntnisse möglich, da alle Schritte mit Zeichnungen erklärt sind. Sogar Schaltpläne sind dabei.

Was kann der Roboterarm genau?
Der Roboterarm hat fünf Gelenke, die alle einen Motor eingebaut haben und einzeln steuerbar sind. Der ganze Arm kann zunächst horizontal um 270° gedreht werden. Direkt auf dem Sockel sitzt das erste vertikale Gelenk - es ist 180° verstellbar. Der Ellenbogen des Arms schafft 300° und das Handgelenk 120°. Der Greifer lässt sich komplett schließen und bis auf 4cm Abstand zwischen den Zangen öffnen.

Mit dieser hohen Beweglichkeit ist es möglich tatsächlich kleine Gegenstände anzusteuern, zu greifen, anzuheben und woanders abzulegen. Als besonderes Extra hat der Roboterarm übrigens eine kleine LED zwischen den Zangen, damit auch im Dunkeln das akkurate Greifen möglich ist.
Der Roboter Arm ist über einen 95cm langen Strang Flachbandkabel mit seiner Steuereinheit verbunden, von der aus er mit 5 Schaltern bedient werden kann.

Dieser ferngesteuerte Roboterarm ist also der Traum eines jeden Kindes und auch aller Erwachsenen, die innerlich jung geblieben sind!

Technische Details

  • Abmessungen : 23x16x37cm
  • Stromversorgung : Per Batterie
  • Benötigte Batterien : 4 * D (nicht enthalten)
  • Kabellänge : 95cm

Ähnliche Produkte