Facebook
Werde unser Facebook Fan
Werde unser Fan auf Facebook.

Einfach hier klicken:

Empfehlt uns weiter

LED Lampe Spiral-Helix

Spiral-Helix mit blauen und roten LEDs, die sich alle 45 Sekunden um sich selbst dreht.

Artikelnr.: 11127

Kombination nicht möglich

Leider ist die gewünschte Kombination nicht möglich. Wir haben daher Deine Auswahl angepasst.
159,95 € *

* inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

  • Stehlampe mit LEDs, die wie ein DNA-Strang aussieht.
  • Alle 45 Sekunden rotiert die Helix um sich selbst, was für wunderschöne Lichteffekte sorgt.

Desoxyribonukleinsäure
ist ein gar wundervoll klingender und bedeutungsschwerer Begriff, der im Alltag leider viel zu wenig verwendet wird, obwohl man bei korrekter Aussprache im entsprechenden Kontext großartigen Eindruck damit schinden kann ;)

Wenn Du Dir allerdings die LED Lampe Spiral-Helix in Deinem Zimmer aufstellst, könnte sich das ganz schnell ändern :)

Die leuchtende LED-Helix ist nämlich derart gestaltet, dass sie große Ähnlichkeit mit dem Strukturmodell eines DNS-Moleküls aufweist. Wenn man denn so möchte, dann repräsentieren die roten LEDs die sauerstoffhaltigen Nukleinbasen und die blauen LEDs die stickstoffhaltigen. Aber damit noch nicht genug: Alle 45 Sekunden setzt ein integrierter, nahezu geräuschloser Motor einen Impuls kinetischer Energie frei, die dafür sorgt, dass sich die Helixkette um sich selbst dreht - genauso, wie es in Animationsbildern von Desoxyribonukleinsäure (siehst Du, da haben wir das Wort schon wieder!) gern dargestellt wird. Ganz nebenbei sorgt diese Bewegung gerade in abgedunkelten Räumen für wunderschöne Lichteffekte an den Wänden. Schau Dir am besten das Video an, um einen kleinen Eindruck zu gewinnnen.

Die "DNS-Kette" wird auf Wunsch mit einem dazugehörigen Ständer geliefert, den Du aber nicht zwangsläufig verwenden musst: Alternativ kannst Du sie auch in jede andere E27 Fassung schrauben - in diesem Fall bestellst Du die Kette ohne Ständer :)

Die LED Lampe Spiral-Helix ist ein Blickfang in jedem Zimmer und wenn Deine Freunde zu Besuch kommen und fragen, was das nun wieder für eine ungewöhnliche Lichtinstallation ist, dann kannst Du bei Deiner Erklärung auch gleich unauffälig das Desoxy... -Wort einbauen :)

Technische Details

  • Abmessungen : Spirale: Länge ca. 118cm, Breite ca. 33cm
  • Leistungsvermögen : Die LED Spirale kann auch ohne den Ständer in jede E27 Fassung geschraubt werden
  • Stromversorgung : Netzbetrieb, mit An/Aus-Schalter
  • Inhalt : DNA-Helix-Kette mit LEDs, Ständer mit Fuß, Steckdosenadapter UK auf EU
  • Abmessungen : Gesamthöhe ca. 160cm